Home

Aktuelles

CSU-Bürgerliste
Gemeinderat
Strandbad
Polizei-Bootshaus
Utting 2020
Gewerbe
Energie
Verkehr
Aus der Umgebung
Bauvorhaben
Archiv

2. Bürgermeisterin Margit Gottschalk

Gemeinderäte

Wahlprogramm

Termine

Vorstandschaft

Mitmachen und Kontakt

Facebook

Links

Impressum


07.02.17 22:12 Alter: 2 Jahre

Unsere Position zum Thema Polizeibootshaus ....

Die CSU/Bürgerliste Utting-Finning hat sich klar gegen das Polizei-Bootshaus am Dampfersteg in Holzhausen ausgesprochen und für die Suche nach einen alternativen Standort. Wir von der CSU/Bürgerliste halten den derzeit vom Innenministerium favorisierten Standort Holzhausen für ungeeignet. Dies haben wir von der CSU/Bürgerliste in unserem ausführlichen Öffnet externen Link in neuem FensterAntrag vom Januar 2016 dargelegt, der dann auch einstimmig vom Uttinger Gemeinderat, sprich von allen Parteien, angenommen wurde.

Wir arbeiten weiterhin intensiv mit unseren Mandatsträgern im Landkreis zusammen, die Ihrerseits ebenfalls in engen Kontakt zu den Dampferstegfreunden stehen, allen voran unsere Landtagsabgeordneten Alex Dorow und Dr. Thomas Goppel sowie unser Landrat Thomas Eichinger. Einen Artikel hierüber hat der Öffnet externen Link in neuem FensterKreisbote am 21.10.2016 veröffentlicht. Auch bei unserem diesjährigen Neujahrsempfang sowie bei unseren Stammtischen waren und sind Vertreter der Dampferstegfreunde mit dabei und sprechen mit uns und unseren Mandatsträgern. Ziel dabei ist es konstruktiv und zielführend die beste Lösung herbeizuführen. Die Dampferstegfreunde haben in Ihrem Positionspapier mögliche Alternativen umfangreich beschrieben. 

Somit unterscheiden wir uns massgeblich von unseren Grünen, die bisher nichts zu einer Lösung beigetragen haben, die lieber aktiv über die "Christsozialen" in München wettern, auf "die da in München" warten und ausser notorischer Stimmungsmache offensichtlich wenig im Programm haben. Sicherlich werden gerade die Uttinger auf derartige Stimmungsmache nicht hereinfallen.  

Es ist höchst bedauerlich, dass die Grünen dies nun zum Wahlkampfthema auserkoren haben, statt dass wir weiter gemeinsam im Sinne der Uttinger und vor allem der Holzhauser Bürger handeln. 



Samstag 21. November 2015
Kein Plan für den Ortskern

Mangelt es im Rathaus an Gestaltungswille? Dies beklagt die CSU/Bürgerliste, findet aber keine Mehrheit. Von Stephanie Millonig


Donnerstag 19. November 2015
CSU-Bürgerliste beantragt Architektenwettbewerb und Bebauungsplan für Uttinger Ortsmitte

Neue Initiative der CSU/Bürgerliste zur Entwicklung der Uttinger Ortsmitte


Freitag 25. September 2015
70 Jahre CSU Utting

 

 

Liebe Freunde der CSU/Bürgerliste Utting,Wir freuen uns über das 70-jährige Bestehen der CSU Utting und laden Sie,Ihre Freunde und Bekannte zu unser Jubiläumsfeieram Freitag, den 25.9.2015 recht herzlich ein.Feiern Sie mit...


Montag 27. April 2015
BOOTSHAUS FÜR POLIZEIBOOT An die 300 Bürger protestieren in Holzhausen

Verantwortliche der Polizei stellen Planung vor. Gibt es noch Spielraum für einen anderen Standort? Von Stephanie Millonig


Montag 13. April 2015
Finanzen: Utting muss haushalten

Haushaltvolumen Der Uttinger Verwaltungshaushalt umfasst heuer 8,5 Millionen Euro, der Vermögenshaushalt 3,8 Millionen Euro.

Finanzierung Die Investitionen werden aus Rücklagenentnahmen von rund zwei Millionen Euro getätigt,...


Samstag 04. April 2015
Eine neue Markise fürs Strandbad?

Heuer soll wuchtige Konstruktion stehen bleiben. Pächter Riedel aber offen für Veränderung. Kostenfrage noch offen. Freigetränk am Ostersonntag - Von Stephanie Millonig


Mittwoch 01. April 2015
Süddeutsche: Markise stört die Sicht

Ein neues Dach beim Strandbad ist Ortsgespräch in Utting, denn die Konstruktion verstellt den Blick auf den Sprungturm im Ammersee. Nun wird nach Alternativlösungen gesucht.

- Von Armin Greune, Utting


Samstag 28. März 2015
Markise soll wieder weg

 

Architekt Lüps kritisiert neue Überdachung im Bad

 


Samstag 28. März 2015
Bankgebäude bald in Gemeindehand?

Gemeinderat stellt 1,45 Millionen Euro für Kauf bereit. Geldhaus will in Utting umziehen - Von Stephanie Millonig


Donnerstag 26. März 2015
Strandbad: Markise vorm Turm

Einige Uttinger sind entsetzt über Dimension der Überdachung - von Stephanie Millonig (LT)


News 31 bis 40 von 239

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

nach oben - CSU Utting

zum Drucken hier klicken Druckansicht