Wahl 2020

Willkommen auf der WebSite des CSU-Ortsverbandes Utting/Finning und der Bürgerliste Utting.

Danke für Ihre Stimmen!

Florian Hoffmann ist Uttings neuer Bürgermeister

Unser gemeinsamer Kandidat mit der Ländlichen Wählergemeinschaft Utting, Florian Hoffmann, konnte am 15.3.2020 die Wahl zum Bürgermeister wohlverdient für sich und für Utting entscheiden. Er erhielt 53,6 % der Stimmen.

Gemeinderat 2020

In den Uttinger Gemeinderat zieht die CSU/Bürgerliste mit 5 Sitzen ein (30 %). Außerdem freuen Wir uns, dass die Ländliche Wählergemeinschaft mit 2 Sitzen (15,2 %) als starker Partner an unserer Seite im Gemeinderat vertreten ist.

Die Gemeinderäte ab 1. Mai 2020:

CSU / Bürgerliste

1. Ralph Seiz
  2. Ralf Stief
  3. Peter Liebner
  4. Karl Wilhelm
  5. Simon Hafner

Ländliche Wählergemeinschaft Utting

1. Matthias Hornsteiner
  2. Jakob Wilhelm

Grüne Alternative Liste

1. Renate Standfest
  2. Niki Gögenauer
  3. Lisa Vogt
  4. Peter Noll
  5. Jakob Kettler
  6. Korbinian Lutzenberger
  7. Patrick Schneider

1. Florian Hansch
  2. Helmut Schiller

Unser Landrat: Thomas Eichinger

Wir freuen uns,  dass auch unser Landrat, Thomas Eichinger, mit 53,3 % der Stimmen wiedergewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch, Thomas!
Die Frauenunion hat eine Parkbank in Utting gestiftet. Wir laden herzlich eine zur Einweihung am Dienstag, 3. März um 16:30 Uhr  in die Johann-Keller-Strasse. Weitere Details finden Sie unter “Termine”. Mit dabei: Florian Hoffmann und Landrat Thomas Eichinger

Florian Hoffmann überzeugt beim Duell der Bürgermeisterkandidaten

Starker Auftritt von Florian Hoffmann beim Duell der Bürgermeisterkandidaten. Sachkenntnis, präzise Vorstellungen zu Zielen und deren Umsetzung, Schlagfertigkeit und eine Prise Humor – damit gewann Florian Hoffmann die Symphatien der Gäste beim Bürgermeisterduell. Langanhaltender Applaus für seine Statements und viele positive Rückmeldungen nach der Veranstaltung werfen ein positives Licht auf die anstehenden Wahlen. Zitat eines Teilnehmers: “eigentlich bin ich ja immer ein Grüner gewesen, aber Florian hat mich überzeugt”. Na, wenn das kein gutes Omen ist ….. Aber: Die Wahl ist noch nicht gewonnen, jede Stimme zählt! Wir kämpfen bis zur Wahl … und danach erst Recht!

Hier der Artikel aus dem Kreisboten von Dieter Roettig:

Den vollständigen Artikel aus dem Kreisboten zum Bürgermeisterduell am 27.2.2020  finden Sie auf der Seite des Kreisboten:

Weitere Kommentare finden Sie auf der Bürgermeisterseite www.flo-hoffmann.de

Florian Hoffmann erobert die Herzen der Uttingerinnen

Da schlugen die Herzen höher, als Bürgermeisterkandidat Florian Hoffmann und CSU-Chef Ralph Seiz mit ihren symphatischen Gemeinderatskandidatinnen von CSU und ländlichen Wählern am Valentinstag die Uttinger Damen mit Rosen überraschten. Es gab viele nette Gespräche und noch mehr strahlende Gesichter. Wir freuen uns auf noch mehr strahlende Gesichter am und ab dem 15. März!

Hoffmann trifft Standfest beim BDS

Zum ersten Mal im Wahlkampf 2020 trafen sich Florian Hoffmann und Renate Standfest zur Podiumsdiskussion beim BDS. Beide Kandidaten gingen fair und freundschaftlich miteinander um. Renate Standfest konnte Ihre Erfahrung aus Ihrer beruflichen Tätigkeit einbringen, Hoffmann brillierte mit Sachkenntnis, Schlagfertigkeit und Erfahrung aufgrund seiner Tätigkeit bei der Uttinger Gemeinde. Moderiert von Niklas Weyer vom BDS war diese Veranstaltung ein erster Stimmungstest. Es wird sicherlich eine spannende Wahl!

Neujahrsempfang der CSU/BL 2020

Lesetipp: Artikel im Landsberger Tagblatt vom Januar 2020

Bilder und Videos vom Neujahresempfang und der Rede von Florian Hoffmann finden Sie hier: https://flo-hoffmann.de/index.php/medien/